Donnerstag, 30. September 2010

Situation in Quito

Hallo meine Lieben!

Falls ihr irgendwas von "Ausnahmezustand in Quito" mit bekommen habt,
das stimmt leider. Die Polizei protestiert zur Zeit - grob gesagt gegen
Gehaltskürzungen in dem sie streikt. Das Millitär hat den Flughafen
besetzt und der Präsident hat den Ausnahmezustand ausgerufen (mal für
eine Woche, das kann sich aber noch ändern...hoffe ich!)
Heute morgen kam die Nachricht in der Schule an, dass einge Straßen in
Quito gesperrt sind und der Flughafen völlig dicht ist. Die Schule wurde
dann geräumt und alle Kinder von ihren Eltern abgeholt. Sowas kommt hier
aber anscheinend öfters vor und ist erstmal kein Grund zur Panik.
Trotdem muss man vorsichtig sein, da es ja keine Polizei mehr auf der
Straße gibt bzw. gab. Die Ersten haben dann auch gleich die Gelegenheit
ergriffen und Banken etc. ausgeraubt oder Passanten auf der Straße.

Mir geht es aber gut. Folgen für mich sind bis jetzt nur, dass ich
morgen keine Schule hab und am Samstag das Sportfest abgesagt wurde.
Morgen muss man mal schauen, wie sich die Lage entwickelt.

Macht euch also keine Sorgen, ich bleib zu Hause bis alles wieder in
Ordnung ist.

Ganz liebe Grüße,
eure Sabrina

1 Kommentar:

  1. Habs heut früh gehört Gott sei Dank hast du dich gleich gemeldet!!!!

    AntwortenLöschen